-39-
Imam Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni

26-Sha'ban-1443 AH
29-03-2022 AD
07:19 AM
(Nach der offiziellen Zeitrechnung von Mekka, der Mutter der Städte)
_____________



Ich bin El-Mahdi, der Kalif Allahs, wenn ich lüge, so bürde ich mich selbst die Schuld auf, doch wenn ich die Wahrheit sage, dann wisst ,dass Allah Sein Absicht erreichen wird während ihr demütig seid.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Möge Allahs Gebete und
Frieden auf allen Seinen Propheten, Gesandten und den Gläubigen ruhen, die auf ein gemeinsames Wort zwischen den Völkern geantwortet haben, nämlich die Tatsache, dass es keinen Gott außer Allah allein gibt, dass Er keine Partner hat, und dass wir niemanden außer Ihm aufrichtig anbeten, selbst wenn die Ungläubigen es hassen.

O meine Geliebten in Allahs Liebe, meine rechtschaffenen Vorläufer, ich wünsche euch und allen Muslimen einen gesegneten Ramadan, für den nur noch wenige Tage übrig hat. Fastet mit euren Völkern und brecht euer Fasten auch mit ihnen, wie es von euren Regierungen angekündigt wird .

Auf jeden Fall , was ich über meine Rede bei der Beerdigung meiner Mutter sagen möchte, ist, dass ich bedauere, dass es einen Fehler in der Audioaufnahme bei der Rede in der Trauerhalle gab, der schlechte Qualität verursachte, vielleicht weil das Mikrofon verkabelt und weit von meinem Mund entfernt war.

Es ist, als ob Allah mich nicht ermutigen wollte, in der Ära des Dialogs vor der Ermächtigung Audio-Reden zu halten, da mir von Allah befohlen wurde, meine Aufruf in der Ära des Dialogs vor der Ermächtigung durch Schrift zu übermitteln, und Allah hat weitreichende Weisheit in Bezug auf diesen Befehl gehabt. Im Übrigen hatte ich euch schon früher gesagt, dass mir von meinem Herrn befohlen wurde, die klärende Erklärung zu schreiben, trotz meine starke Persönlichkeit, wenn ich öffentlich auftrete um zu sprechen, ob vor einer Person oder einer Milliarde tue , macht es für mich sicherlich kein bisschen Unterschied.
Aber es könnte ein grammatikalischer Fehler eine Aufwiegelung für diejenigen sein, die nicht vernünftig denken, denn
obwohl es ein Wunder zugunsten des Imam Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni ist, da er trotz seiner grammatikalischen Fehler, kann Allahs Buch, den großen Koran, fließend erklären .
Damit die Welt weiß, dass ich wahrlich kein Kanzelredner oder einer der Gelehrten der Nation war, dem das Wissen von einem der religiösen Gelehrten beigebracht worden ist. Außerdem habe ich den Koran nicht auswendig gelernt. wie soll ich also die wahre Klarheit des Korans bringen, ohne darin Fehler zu machen, wer hat mich als Mensch die wahre Klarheit des Korans beigebracht ? Und die Antwort ist: Allah, der Gnädige, hat mich die Klärung des Quran beigebracht , indem Er mich inspiriert hat, nach Worten im Großen Quran zu suchen, so dass Allah mich zu meiner klaren Erkenntniskraft führt, und dies ist eine Herausforderung zwischen mir und den muslimischen, christlichen und jüdischen Gelehrten ist.

Wahrlich, bei Allah, der Imam Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni kann euch Worte aus der wohlbehüteten Tafel bringen, und ich halte das Argument gegen euch aus dem entscheidenden großen Quran aufrecht.
Zum Beispiel die Frage Allahs, des Erhabenen, an eine Gruppe von Polytheisten: Er sagte "Wo sind die, die ihr außer Allah angebetet habt ? Sie antworteten: : "Wir haben Deine nahen Engel angebetet", gemäß dem Wort Allahs, des Erhabenen:

(Er wird den Engeln fragen : "Haben diese euch angebetet?" 41 werden sie sagen: „Preis sei Dir! Du bist unser Schutzherr, Nein! Vielmehr dienten sie den Ğinn; die meisten von ihnen glauben an sie.“) Sabaă

Ich wollte meinen geliebten Anhängern und Wahrheitssuchenden ein Beispiel dafür geben, dass mein Herr mich die Klärung des Koran sogar von der wohlverwahrten Tafel lehrt, dann bringe ich euch die Kraft des Wissens aus den klaren Versen des Großen Koran, die den Verstand und die Vernunft überzeugen. Zur Veranschaulichung: Die Frage Allahs an einige Polytheisten und ihre Antwort auf die Frage ihres Herrn steht ursprünglich in der wohlbehüteten Tafel, wurde aber im Quran durch einen klaren kurzen Vers offenbart, der das Wort Allahs, des Erhabenen, ist:

(Am Jüngsten Tag wird Er sie alle versammeln und den Engeln sagen: "Haben diese euch angebetet?" 41 werden sie sagen: „Preis sei Dir! Du bist unser Schutzherr, nein! Vielmehr dienten sie den Ğinn; die meisten von ihnen glauben an sie.“)Sabaă

Obwohl die Frage, die Allah in dieser Situation an diese Gruppe gestellt hat, nicht existiert, und auch die Antwort dieser Gruppe, die seine nahen Diener mit Allah beigesellt haben, nicht vorhanden ist, existiert jedoch die Frage, die Allah seinen nahen Engeln gestellt hat, ebenso wie die Antwort der nahen Engeln an ihren Herrn im Wort Allahs, des Erhabenen :

(Am Jüngsten Tag wird Er sie alle versammeln und den Engeln sagen: "Haben diese euch angebetet?" 41 werden sie sagen: „Preis sei Dir! Du bist unser Schutzherr, nicht sie. Nein! Vielmehr dienten sie den Ğinn; die meisten von ihnen glauben an sie.“)
Sabaă

Dann wissen wir, dass Allah zweifellos einige Polytheisten gefragt hat, was sie außer Ihm anbeten, und ihre Antwort war sicherlich: "Wir verehrten die herbeigeführten Engel des Gnadenreichen Allahs", und das ist der Grund, warum Allah die engen Engel über diese Angelegenheit befragte. Daher kennen wir den Grund für die Offenbarung dieses Verses im Verkündungen des Verborgenen im Wort Allahs, des Erhabenen:
(Am Jüngsten Tag wird Er sie alle versammeln und den Engeln sagen: "Haben diese euch angebetet?" 41 werden sie sagen: „Preis sei Dir! Du bist unser Schutzherr. Nein! Vielmehr dienten sie den Ğinn; die meisten von ihnen glauben an sie.“) Sabaă

Dann schließe ich daraus, wie teuflische Dschinn eine Gruppe von Menschen manipulieren, die den Irrweg gingen und dachten, dass sie Gutes getan hätten, diese Gruppe hat Allah in Seinem Buch erwähnt :
(Wer für die Ermahnung des Allerbarmers blind ist, dem verschaffen Wir einen Satan, der ihm dann zum Gesellen wird. 37 Und sie halten sie wahrlich vom Weg ab, und diese meinen, sie seien rechtgeleitet.
38 Wenn er dann (schließlich) zu Uns kommt, sagt er: „O wäre doch zwischen mir und dir eine Entfernung wie zwischen Osten und Westen!“ – ein schlimmer Geselle! 39
Heute wird euch, da ihr Unrecht getan habt, nicht nützen, daß ihr an der(selben) Strafe teilhabt.)

Az-Zuchruf

Und diese Gefährten sagen ihnen nicht, dass sie Teufel sind, im Gegenteil, sie sagen ihnen, dass sie von den Nahestehenden Dienern Allahs - Engeln- sind und dass sie von Allah beauftragt wurden, sie zu beschützen, sie befehlen ihnen auch, bei ihnen Zuflucht vor Teufeln zu suchen, um das zu bestätigen, machen sie vor ihnen ein Schauspiel und tun so, als ob ein Teufel sich ihnen nähern würde, dann wendet sich wieder ab und flieht, nachdem der Mensch Zuflucht bei dem beauftragten Engel suchte, und so freut er sich und glaubt das es tatsächlich stimmt.

und mit diesem Theaterstück haben sie es geschafft, bei ihnen noch mehr Drangsal zu vermehren, und ihre Götzenanbetung zu verstärken, und mehr in die Irreführung getrieben. Denn derjenige, der sie erschreckt hat, ist ein Teufel, und derjenige, der behauptet, er habe ihn aufgehalten, ist ebenfalls ein Teufel, weil die Engel können nicht den Dienern Allahs befehlen, bei ihnen Zuflucht zu suchen, um sie vor Teufeln zu schützen.
Gewiss, dies ist nur ein teuflisches Komplott, mit dem die Teufel darüber einig waren, um die Irregehenden unter den Menschen zu täuschen, da Allahs Nahestehende Engel können niemals auffordern, dies zu tun, sie sind in der Tat unschuldig.

Und damit die Irregeleiteten, die über die Engel des Allerbarmers übertreiben, entdecken können, dass sie von den Dschinn-Dämonen mit ihrem Theater, bei ihnen Zuflucht zu suchen, getäuscht sind . Aus diesem Grund hat Allah - Gepriesen sei Er - Seinen Engel die Frage gestellt, damit sie ihre Antwort darauf richtig hören , dass sie nicht diejenigen, die ihnen befohlen haben, dies zu tun, weil sie dürfen die Menschen niemals dazu verleiten, Allah einen anderen Gott zur Seite zu stellen, stellte Allah der Allhöchste eine Frage :
(Und am Tag, da Er sie alle versammelt, hierauf Er zu den Engeln sagen wird: „Diese da, pflegten sie euch zu dienen?“,
41 werden sie sagen: „Preis sei Dir! Du bist unser Schutzherr, nicht sie. Nein! Vielmehr dienten sie den Ğinn; die meisten von ihnen glauben an sie.“)

Sabaa

Darüber hinaus übertreiben andere Fraktionen in Allahs Propheten, und beten sie anstatt Allah an und behaupten, dass sie ihre Fürsprecher vor Allah sind, so gingen sie in die Irre, bis sie tiefer im Götzendienst versunken waren, und folgten, was den klaren Versen des Korans widerspricht, was alle Propheten Allahs berichteten , deshalb hat Allah Seine Gesandten gefragt , damit sie ihre Antwort hören können , Allah der Erhabene sagte :

(Und am Tag, da Er sie und das, dem sie anstatt Allahs dienen, versammeln wird, sagt Er: „Wart ihr es, die diese Meine Diener in die Irre geführt haben, oder sind sie selbst vom Weg abgeirrt?“ 18 Sie werden sagen: „Preis sei Dir! Es ziemte uns nicht, uns anstatt Deiner (andere) Schutzherren zu nehmen. Aber Du ließt sie und ihre Väter genießen, bis sie die Ermahnung vergaßen und zu einem Volk des Niedergangs wurden.“ 19 – „Nun haben sie euch in dem, was ihr sagt, der Lüge bezichtigt. Da könnt ihr weder (etwas) abwenden noch Hilfe erfahren. Und wer von euch Unrecht tut, den lassen Wir große Strafe kosten.“ 20 Und Wir sandten vor dir keine Gesandten, die nicht Speise aßen und auf den Märkten umhergingen. Und Wir haben die einen von euch zur Versuchung für die anderen gemacht, (um festzustellen,) ob ihr standhaft seid. Und dein Herr sieht sehr wohl (alles).) Al-Fourqan

Was die Führer des Buches und die rechtschaffenen Diener Allahs betrifft, so seht ihr, wie manche Leute sie neben Allah anrufen oder behaupten, sie seien ihre Fürsprecher bei Allah, doch sie sind tot, und ihre Gebete nicht erhören, und selbst wenn sie sie hörten, würden sie sie niemals antworten , wie es dem Wort Allahs, des Erhabenen, entspricht:

(Er läßt die Nacht in den Tag eindringen, und Er läßt den Tag in die Nacht eindringen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht – ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Dies ist doch Allah, euer Herr; Ihm gehört die Herrschaft. Diejenigen aber, die ihr anstatt Seiner anruft, verfügen nicht einmal über das Häutchen eines Dattelkerns. 14 Wenn ihr sie anruft, hören sie euer Bittgebet nicht, und wenn sie (es) auch hörten, würden sie euch doch nicht erhören. Und am Tag der Auferstehung verleugnen sie, daß ihr (sie Allah) beigesellt habt. Keiner kann dir kundtun wie Einer, der Kenntnis von allem hat.)
Fatir
Und ja, am Tag des Jüngsten Gerichts werden sie ihre Verbindung verleugnen, so wie es Allah, der Erhabene, gesagt hat:

(Und am Tag, da Wir sie alle versammeln, und dann werden Wir zu denen, die (Allah etwas) beigesellt haben, sagen: „(Bleibt) an eurem Platz, ihr und eure Teilhaber!“ Wir trennen sie dann voneinander. Ihre Teilhaber sagen: „Nicht uns habt ihr gedient. 29 Allah genügt als Zeuge zwischen uns und euch. Wir waren gegenüber eurem Dienst (an uns) fürwahr unachtsam.“ 30 Dort wird jede Seele über das, was sie früher getan hat, nachgeprüft. Und sie werden zu Allah, ihrem wahren Schutzherrn, zurückgebracht, und entschwunden ist ihnen (dann), was sie zu ersinnen pflegten.)
Younus

Ich schwöre bei Allah, daß es keinen Gott gibt, der es wert ist, angebetet zu werden, wenn die Menschen glauben, daß Allah der Barmherzigste von allen ist, dann werden sie von der Vielgötterei loskommen, und ich schwöre, wenn sie dem Gebot ihres Herrn in den klaren Versen Seines Buches, in Seinem Wort, gehorchen :
(Bete über Gott hinaus keine andere Gottheit an, denn sonst wirst du bestraft werden!)
As-Schouara 213

Dann wird Allah sie nicht quälen. Ich schwöre auch bei Allah, wenn die Menschen ihrem Herrn glauben und an das Wort Allahs, des Erhabenen, für wahr halten:

(Und die Anbetungsstätten gehören Allah , so ruft neben Allah niemanden an .!)
Al-Jinn: 18
Dann hätten sie Ihm keine Götter zur Seite gesetzt, denn Allah verzeiht nicht, wenn man Ihm andere Gottheiten beigesellt, und wer immer jemanden mit Allah ruft, der hat ihn in der Tat zu einem Gott mit Allah gemacht, gepriesen und hocherhaben ist Er über dem, was sie Ihm zur Seite stellen.

Und in jedem Fall große Ereignisse kommen auf uns zu, unter anderem:

Der Covid des Todes und einer großen globalen Katastrophe, die vom äußersten Westen der Welt bis zu ihrem äußersten Osten reicht . Und welches Unheil erwartet die Entscheidungsträgern!

Beim Herrn, Allah hat den saudischen Kronprinzen (Mohammad Ben Salman) vernichtet, als Beispiel für die Welten und als Zeichen der Glaubwürdigkeit für den Khalifa Allahs Al-Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni gemacht . So schwöre ich bei Allah, der keinen Gott gibt außer Ihm, wenn Āl Saud -Saud's Familie- nicht Allahs Befehl ausführen , und der Pferdetrainer (Mutäab Ben Abdo Allah Ben Abdo Al-
Aziz) zu ihrem Oberhaupt nicht ernennen wollen , den ich für sie ausgewählt habe, und dem Befehl von Allahs Khalifa El-Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni nicht gehorchen ,
werden sie sicherlich auf die gleiche Weise geschlagen wie (Mohammad Ben Salman). Wie lange werden sie also damit fortfahren, sich selbst zu verhöhnen und zu betrügen?!
Dann wird die ganze Welt erfahren, dass der Lebende (Mohammad Ben Salman) bereits tot ist, während der Tote (Ali Abdo Allah Saleh) noch am Leben ist. Und dass die ganze Welt auch wissen wird, dass Allah Seinen Befehl vollenden wird, und dass bald ein Tag kommt, an dem die ganze Welt ein einziges Wort sagen wird: "Was der Khalifa Allahs Nasser Mohammed El-Yemeni gesagt hat ist die Wahrheit "
wir bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und wir bezeugen, dass Mohammad der Gesandte Allahs ist".
Erhaben ist Allah, der Große, der Seine Absicht verwirklichen wird, aber die meisten Menschen wissen es nicht.

Zu beachten ist, dass aus legitimen Gründen dieses Bayan zu (die Reihe der Blutmücke, Corona ...) hinzugefügt werden muss.
https://nasser-alyamani.org/showthread.php?t=39341

Friede sei mit den Gesandten und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten

Allahs Kalif auf der ganzen Welt, Imam Mahdi Nasser Mohammed El-Yemeni

اقتباس المشاركة 376254 من موضوع سِلسِلة بيانات فَيروس كورونا وسِرّه المَكنون ..

- 39 -
الإمام المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ
26 - شعبان - 1443 هـ
29 - 03 - 2022 مـ
07:19 صباحًا
(بحسب التقويم الرسمي لأم القُرى)

[ لمتابعة رابط المشاركة الأصلية للبيان ]
https://nasser-alyamani.org/showthread.php?p=376198
________



خليفةُ الله المهديّ.. فإن كنتُ كاذِبًا فعَليّ كذبي وإن كنت صادِقًا فاعلموا أن الله بالغُ أمره وأنتم صاغرون ..



بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ والصّلاة والسّلام على كافّة أنبياء الله ورسله والمؤمنين الذين استجابوا لكلمةٍ واحدةٍ سواء بين الأمم؛ أن لا إله إلّا الله وحده لا شريك له لا نعبد إلّا إيّاه مخلصين له الدّين ولو كره الكافرون، ثم أما بعد..

أحبّتي في الله الأنصار السابقين الأخيار رمضان مبارك علينا وعليكم وجميع المسلمين وبقي عليه أيامٌ معدودةٌ قليلةٌ، فصوموا مع شعوبكم وأفطِروا مع شعوبكم بحسب إعلان حكوماتكم.

وعلى كلّ حالٍ ما أريد قوله بالنّسبة للمحاضرة في عزاء والدتي: فَيؤسفني أنّ التّسجيل الصّوتيّ للمحاضرة في صالة العزاء كأنّه يوجد خللٌ ما سبَّب رَدَاءة التّسجيل الصّوتيّ، ربما السّبب أن الميكروفون سلكيّ وبَعيدٌ عن فمي، وعلى كلّ حالٍ فكأنّ الله لا يريد أن يُشجّعني على إلقاءِ المُحاضرات الصّوتيّة في عصر الحوار من قبل الظّهور كوني مأمورًا بتبليغ دعوتي بالقلم الصّامت في عصر الحوار ما قبل الظُهور ولله حكمة بالغة في ذلك، وسبقت فتوانا بالحقّ أنّي مأمورٌ من ربي بتسطير البيان بالقلم رغم قوّة شخصيّتي بالظّهور والتّكلم الارتجاليّ سواء أمام شخصٍ واحدٍ أو مليار شخص فلا تَفرق معي مثقال ذرّة، ولكن قد تكون الأخطاء النّحوية فتنة للذين لا يعقلون رغم أنها مُعجزةٌ للإمام المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ أنّه برغم أن لديه أخطاء نحويّة ولكنّه يُبيّن كتاب الله القرآن العظيم بسلاسةٍ سهلة، وذلك لِتعلم الأمم أن هذا الرجل حقًّا لم يَكُن من خُطباء المنابر أو أحد عُلماء الأمّة تَعلَّم العِلم مِن علماءِ الدّين وكذلك لم يحفظ القرآن؛ إذًا فكيف يأتي بالبيان الحقّ للقرآن دون أن يُخطِئ في البيان؟! فمن ذا الذي عَلّم هذا الإنسان البيان الحقّ للقرآن؟ والجواب: إنّه الرّحمن علّمه البيان بإلهامِ كلماتِ البحثِ في القرآن العظيم ليُوصله الله إلى سُلطان علمه المُبين فذلك بيني وبين علماء المسلمين والنصارى واليهود.

ألا والله إنّ الإمام المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ لَيَستطيع أن يأتيكم بكلماتٍ من اللّوح المحفوظ وأقيم عليكم الحُجّة من مُحكَم القرآن العظيم عن آيةٍ في اللّوح المحفوظ، فعلى سبيل المثال: سؤالُ الله تعالى إلى طائفةٍ مِن المشركين قال: "أين ما كُنتم تعبدون من دون الله؟ قالوا كُنا نَعبد مَلائكتك المُقَرَّبين".
{ثُمَّ يَقُولُ لِلْمَلَائِكَةِ أَهَٰؤُلَاءِ إِيَّاكُمْ كَانُوا يَعْبُدُونَ ‎﴿٤٠﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ أَنتَ وَلِيُّنَا مِن دُونِهِم ۖ بَلْ كَانُوا يَعْبُدُونَ الْجِنَّ ۖ أَكْثَرُهُم بِهِم مُّؤْمِنُونَ ‎﴿٤١﴾‏} صدق الله العظيم ‏[سبأ].

وإنّما أردت أن أضرب لأحبّتي الأنصار والباحثين عن الحقّ مثلًا أنّ ربّي يُعلّمني البيان حتى من اللّوح المحفوظ فَمِن ثم آتيكم بسلطان العلم المُقنِع للعقل والمنطق من مُحكَم القرآن العظيم؛ كون السّؤال من الله لطائفةٍ مِن المُشركين وكذلك الجواب مِن المُشركين على سؤال ربّهم هو أصلًا في اللّوح المحفوظ، وإنما تنزّل في القرآن الخبرُ بآية مُحكَمَةٍ مُختَصَرة في قول الله تعالى: {وَيَوْمَ يَحْشُرُهُمْ جَمِيعًا ثُمَّ يَقُولُ لِلْمَلَائِكَةِ أَهَٰؤُلَاءِ إِيَّاكُمْ كَانُوا يَعْبُدُونَ ‎﴿٤٠﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ أَنتَ وَلِيُّنَا مِن دُونِهِم ۖ بَلْ كَانُوا يَعْبُدُونَ الْجِنَّ ۖ أَكْثَرُهُم بِهِم مُّؤْمِنُونَ ‎﴿٤١﴾} صدق الله العظيم ‏[سبأ].

فبرغم أنّه لا وجود للسّؤال الذي ألقاه الله لهذه الطّائفة في هذا الموضع ولا وجود لجواب تلك الطّائفة الذين أشركوا بالله عبادَه المقربين في هذا الموضع؛ بل موجود السّؤال الذي ألقاه الله إلى ملائكته المقرّبين وكذلك ردّ الملائكة المقرّبين على ربّهم في قول الله تعالى:
{وَيَوْمَ يَحْشُرُهُمْ جَمِيعًا ثُمَّ يَقُولُ لِلْمَلَائِكَةِ أَهَٰؤُلَاءِ إِيَّاكُمْ كَانُوا يَعْبُدُونَ ‎﴿٤٠﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ أَنتَ وَلِيُّنَا مِن دُونِهِم ۖ بَلْ كَانُوا يَعْبُدُونَ الْجِنَّ ۖ أَكْثَرُهُم بِهِم مُّؤْمِنُونَ ‎﴿٤١﴾} صدق الله العظيم ‏[سبأ].

فَمِن ثم نعلم أنّه لا شكّ ولا ريب أنّ الله سأل طائفةً مِن المشركين عمّا كانوا يعبدون من دون الله، ومُؤكّد أنّ جوابهم أنّهم قالوا: "كُنّا نعبُد ملائكة الرحمن المُقَرَّبين"، ولذلك ألقى الله بالسّؤال إلى الملائكة المقرّبين، وبهذا نعلم عن سبب نُزول هذه الآية في علم الأخبار الغيبيّة في قول الله تعالى: {وَيَوْمَ يَحْشُرُهُمْ جَمِيعًا ثُمَّ يَقُولُ لِلْمَلَائِكَةِ أَهَٰؤُلَاءِ إِيَّاكُمْ كَانُوا يَعْبُدُونَ ‎﴿٤٠﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ أَنتَ وَلِيُّنَا مِن دُونِهِم ۖ بَلْ كَانُوا يَعْبُدُونَ الْجِنَّ ۖ أَكْثَرُهُم بِهِم مُّؤْمِنُونَ ‎﴿٤١﴾‏ فَالْيَوْمَ لَا يَمْلِكُ بَعْضُكُمْ لِبَعْضٍ نَّفْعًا وَلَا ضَرًّا وَنَقُولُ لِلَّذِينَ ظَلَمُوا ذُوقُوا عَذَابَ النَّارِ الَّتِي كُنتُم بِهَا تُكَذِّبُونَ ‎﴿٤٢﴾‏} صدق الله العظيم [سبأ].

فَمِن ثم نستنبط كيفيّة مَكْر شياطين الجنّ بطائفةٍ من النّاس ضلّ سعيهم في الحياة الدّنيا ويَحسبون أنّهم مُهتدون؛ وتلك الطّائفة هي التي قال الله تعالى عنهم في مُحكَم القرآن العظيم في قول الله تعالى:
{وَمَن يَعْشُ عَن ذِكْرِ الرَّحْمَٰنِ نُقَيِّضْ لَهُ شَيْطَانًا فَهُوَ لَهُ قَرِينٌ ‎﴿٣٦﴾‏ وَإِنَّهُمْ لَيَصُدُّونَهُمْ عَنِ السَّبِيلِ وَيَحْسَبُونَ أَنَّهُم مُّهْتَدُونَ ‎﴿٣٧﴾‏ حَتَّىٰ إِذَا جَاءَنَا قَالَ يَا لَيْتَ بَيْنِي وَبَيْنَكَ بُعْدَ الْمَشْرِقَيْنِ فَبِئْسَ الْقَرِينُ ‎﴿٣٨﴾‏ وَلَن يَنفَعَكُمُ الْيَوْمَ إِذ ظَّلَمْتُمْ أَنَّكُمْ فِي الْعَذَابِ مُشْتَرِكُونَ ‎﴿٣٩﴾‏} صدق الله العظيم [الزخرف].

فهؤلاء القُرَناء لا يخبروهم أنّهم شياطين؛ بل يقولون لهم أنّهم من عِباد الله المقرّبين وأنّهم مُكلفون من الله بحمايتهم، ويأمروهم أن يَستَعيذوا بهم من الشياطين فيعملون تمثيليّةً عليهم فكأنه اقترب منه شيطان فيستعيذُ بالملاكِ المُكَلَّف فإذا الشيطان يوَلّي مُدبرًا! فَمِن ثم يفرح ذلك الإنسان مستبشرًا فزادوا قرناءهم بهذه التّمثيليّة رَهَقًا بالعقيدةِ الشّركية؛ كون الذي أفزعه شيطان والذي يزعم أنه منعه شيطان ولا ينبغي للملائكة أن يقولوا لعباد الله استَعيذوا بِنا نُعذِكم مِن الشياطين؛ بل ذلك مكرٌ من الشّياطين مُتَّفَق عليه فيما بين شياطين الجِنّ لخداع الضالين مِن الإنس، فلا ينبغي لملائكة الرحمن المُقرّبين أن يأمروهم بذلك؛ بل هم بُراء من ذلك، وحتى يعلم الضّالون المُبالِغون في ملائكة الرحمن المُقَرَّبين أنّهم خدعوهم - شياطين الجن - بتمثيليّاتِ التّعويذ ولذلك ألقى السّؤالَ اللهُ - سبحانه - إلى ملائكته المُقَرَّبين لكي يسمعوا جوابهم أنّهم ليسوا مَن أمرهم بذلك فلا ينبغي لهم أن يأمروا الناس بالشرك بالله، وقال الله تعالى: {وَيَوْمَ يَحْشُرُهُمْ جَمِيعًا ثُمَّ يَقُولُ لِلْمَلَائِكَةِ أَهَٰؤُلَاءِ إِيَّاكُمْ كَانُوا يَعْبُدُونَ ‎﴿٤٠﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ أَنتَ وَلِيُّنَا مِن دُونِهِم ۖ بَلْ كَانُوا يَعْبُدُونَ الْجِنَّ ۖ أَكْثَرُهُم بِهِم مُّؤْمِنُونَ ‎﴿٤١﴾} صدق الله العظيم ‏[سبأ].

وطوائفُ أخرى يبالغون في أنبياء الله فيَدعُونهم من دونه ويزعمون أنّهم شُفعاؤهم بين يدي الله، فَضَلّوا بسبب المبالغة أنّهم شُفعاؤهم بين يدي الله حتى أركسوا في الشرك بالله فاتَّبعوا ما يُخالِف لمُحكَم ذِكر الله الذي جاءهم به أنبياء الله، ولذلك ألقى اللهُ بالسؤال إلى رُسل الذِّكر ليسمعوا ردّهم، وقال الله تعالى:
{وَيَوْمَ يَحْشُرُهُمْ وَمَا يَعْبُدُونَ مِن دُونِ اللَّهِ فَيَقُولُ أَأَنتُمْ أَضْلَلْتُمْ عِبَادِي هَٰؤُلَاءِ أَمْ هُمْ ضَلُّوا السَّبِيلَ ‎﴿١٧﴾‏ قَالُوا سُبْحَانَكَ مَا كَانَ يَنبَغِي لَنَا أَن نَّتَّخِذَ مِن دُونِكَ مِنْ أَوْلِيَاءَ وَلَٰكِن مَّتَّعْتَهُمْ وَآبَاءَهُمْ حَتَّىٰ نَسُوا الذِّكْرَ وَكَانُوا قَوْمًا بُورًا ‎﴿١٨﴾‏ فَقَدْ كَذَّبُوكُم بِمَا تَقُولُونَ فَمَا تَسْتَطِيعُونَ صَرْفًا وَلَا نَصْرًا ۚ وَمَن يَظْلِم مِّنكُمْ نُذِقْهُ عَذَابًا كَبِيرًا ‎﴿١٩﴾‏ وَمَا أَرْسَلْنَا قَبْلَكَ مِنَ الْمُرْسَلِينَ إِلَّا إِنَّهُمْ لَيَأْكُلُونَ الطَّعَامَ وَيَمْشُونَ فِي الْأَسْوَاقِ ۗ وَجَعَلْنَا بَعْضَكُمْ لِبَعْضٍ فِتْنَةً أَتَصْبِرُونَ ۗ وَكَانَ رَبُّكَ بَصِيرًا ‎﴿٢٠﴾} ‏صدق الله العظيم [الفرقان].

وأمّا أئمّة الكتاب وعِباد الله الصّالحين فترون مَن يدعونهم من دون الله أو يزعمون أنّهم شُفعاؤهم بين يدي الله وهم أموات لم يكونوا يسمعون دعاءهم ولو سمعوا لَما استجابوا لهم تصديقًا لقول الله تعالى:
{يُولِجُ اللَّيْلَ فِي النَّهَارِ وَيُولِجُ النَّهَارَ فِي اللَّيْلِ وَسَخَّرَ الشَّمْسَ وَالْقَمَرَ كُلٌّ يَجْرِي لِأَجَلٍ مُّسَمًّى ۚ ذَٰلِكُمُ اللَّهُ رَبُّكُمْ لَهُ الْمُلْكُ ۚ وَالَّذِينَ تَدْعُونَ مِن دُونِهِ مَا يَمْلِكُونَ مِن قِطْمِيرٍ ‎﴿١٣﴾‏ إِن تَدْعُوهُمْ لَا يَسْمَعُوا دُعَاءَكُمْ وَلَوْ سَمِعُوا مَا اسْتَجَابُوا لَكُمْ ۖ وَيَوْمَ الْقِيَامَةِ يَكْفُرُونَ بِشِرْكِكُمْ ۚ وَلَا يُنَبِّئُكَ مِثْلُ خَبِيرٍ ‎﴿١٤﴾‏} صدق الله العظيم [فاطر].

ونَعم يكفرون بِشركهم يوم القيامة تصديقًا لقول الله تعالى: ‏ {وَيَوْمَ نَحْشُرُهُمْ جَمِيعًا ثُمَّ نَقُولُ لِلَّذِينَ أَشْرَكُوا مَكَانَكُمْ أَنتُمْ وَشُرَكَاؤُكُمْ ۚ فَزَيَّلْنَا بَيْنَهُمْ ۖ وَقَالَ شُرَكَاؤُهُم مَّا كُنتُمْ إِيَّانَا تَعْبُدُونَ ‎﴿٢٨﴾‏ فَكَفَىٰ بِاللَّهِ شَهِيدًا بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمْ إِن كُنَّا عَنْ عِبَادَتِكُمْ لَغَافِلِينَ ‎﴿٢٩﴾‏ هُنَالِكَ تَبْلُو كُلُّ نَفْسٍ مَّا أَسْلَفَتْ ۚ وَرُدُّوا إِلَى اللَّهِ مَوْلَاهُمُ الْحَقِّ ۖ وَضَلَّ عَنْهُم مَّا كَانُوا يَفْتَرُونَ ‎﴿٣٠﴾‏} صدق الله العظيم [يونس].

ألا والله الذي لا إله غيره لو يُؤمن النّاس أنّ الله هو أرحم الراحمين لخرجوا من دائرةِ الشّرك بالله، ألا والله لو أطاعوا أمر ربّهم في مُحكَم كتابه في قول الله تعالى:
{فَلَا تَدْعُ مَعَ اللَّهِ إِلَٰهًا آخَرَ فَتَكُونَ مِنَ الْمُعَذَّبِينَ ‎﴿٢١٣﴾}‏ صدق الله العظيم [الشعراء]، لَما عذّبهم الله.

ألا والله الذي لا إله غيره لو أنّ الناس صَدَّقوا ربّهم في قول الله تعالى:
{وَأَنَّ الْمَسَاجِدَ لِلَّهِ فَلَا تَدْعُوا مَعَ اللَّهِ أَحَدًا ‎﴿١٨﴾‏} صدق الله العظيم [الجن]، إذًا لَما أشركوا بالله، فلا يغفر الله أن يُشرك به، ومَن دعا مع الله أحدًا فقد ألّهَهُ مع الله سبحانهُ عمّا يشركون وتعالى علوًّا كبيرًا.

وعلى كلّ حالٍ إنّها قادمةٌ أحداثًا كُبرى ومنها:
كوفيد الموت (قارعة وطامّة كُبرى عالميّة مِن أقصى شرق العالم إلى أقصى غرب العالم) ويا ويل صُنّاع القَرَار! ألا وإنّما وليّ العهد السعودي (محمد بن سلمان) بَطش الله به عبرةً للعالمين وآيات تصديقٍ لخليفة الله المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ، ألا والله الذي لا إله غيره إذا لم يُنَفِّذوا أمْر الله (آل سعود) فيُولّوا عليهم مَن اخترناه لهم وليًّا عليهم؛ ذلكم سائِس الخيل (متعب بن عبد الله بن عبد العزيز) طاعةً لأمر خليفة الله المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ؛ فإذا لم يفعلوا ما يؤمرون فإنّه سوف يصيبهم ما أصاب (محمد بن سلمان)، فإلى متى سوف يضحكون على أنفسهم ويخدعون أنفسهم؟! ولسوف يَعلَم العالَم بأسرِه أن الحيّ ميّت والميّت حيّ، ولسوفَ يَعلَم العالَم بأسره أن الله بالغُ أمره، ولسوف يأتي يومٌ قريبٌ لا يجد العالم بأسره إلّا أن يقولوا قولًا واحدًا موحدًا: "صدق خليفة الله المهدي ناصر محمد اليماني نشهد أنّ لا إله إلا الله ونشهد أنّ محمدًا رسول الله".

سبحان الله العظيم البالغُ أمرِه ولكنّ أكثر الناس لا يعلمون.


ويَتمّ إضافة هذا البيان إلى (سلسلة بعوضة الدّم؛ كورونا ..) لِحكمةٍ بالغة.
(https://nasser-alyamani.org/showthread.php?t=39341)

وسلامٌ على المُرسَلينَ والحمد لله ربّ العالمين..
خليفةُ الله على العالم بأسره الإمامُ المهديّ ناصر محمّد اليمانيّ.
__________
اضغط هنا لقراءة البيان المقتبس..