- 1 -
Imam Nasser Mohammed Al-Yemeni
23 - 01- 1430
20 - 01- 2009
ــــــــــــــــــ

Fatwa, über den Knoten in der Zunge von Moses, Gottes Propheten, Friede sei mit ihm

Im Namen Gottes des Barmherzigen
:Frieden auf den Absender und Lob gebührt Allah, Gott sprach


25.Moses sagte: "Mein Herr! Weite mir die Brust
26. Und mache mir meine Aufgabe leicht
27. Und löse den Knoten meiner Zunge
28. Damit sie verstehen, was ich sage

(HEILIGER QUR’AN, SURE 20, VERS 25-28)

Welcher Knoten der in Moses Zunge war, aus dem, Leute eine Fabel voller Vermutungen ohne Anhaltspunkte vom Gottes Buch machten
Aber man weiß, dass viele Menschen dieses Sprachhindernis haben , weil sie einen bestimmten Buchstaben nicht richtig aussprechen können

:Zum Beispiel
Ich erinnere mich,als der Kreisdirektor (ein leitender Kommunalbeamter) vor mehr als 15 Jahre, zu uns kam , einige Bewohner des Dorfes begannen zu lachen, weil er jedes Wort, wo ein Zeichen (R) kam nicht aussprechen konnte
An diesem Tag wollte er sich nämlich vorstellen und uns mitteilen, dass er der Kreisdirektor sei, er sagte "Ich bin der Kyeisdiyektoy" aber niemand konnte verstehen was er damit meinte, bis einer seiner Begleiter sagte :" Dies ist der Kreisdirektor", dann wussten wir, was er damit meinte und der Direktor selbst sagte, dass er den Buchstaben R nicht richtig aussprechen kann, daher wandelte sich das "R" in "y" um. Ein Beispiel dafür wenn er (Kreis Zentrum) sagen wollte, sagte er in Wahrheit: Kyeis zentyum

Ich habe euch dieses Beispiel nur gegeben damit ihr wisst was mit dem Knoten in Moses Zunge gemeint ist , (Friede sei mit ihm) , dass er ein Sprachhindernis bei einem Buchstaben hatte, diesen Buchstaben nicht richtig aussprechen konnte und stattdessen einen anderen sagte
Darum bat Moses Gott diesen Knoten aus seiner Zunge zu lösen, damit er den Leuten klar und deutlich die Botschaft Gottes überbringen konnte
Allah hat seine Bitte erhört , löste seine Sprachhemmung auf und konnte diesen Buchstaben sowie es sein sollte, aussprechen

Sicherlich, viele von euch kennen jemanden , der diese Art von Sprachfehler hat, wobei der Betroffene eine bestimmten Buchstaben nicht richtig aussprechen kann, er wandelt sich in einen anderen um und niemand kann denjenigen verstehen, deswegen ist die Geschichte von dem Kreisdirektor ein gutes Beispiel dafür , wenn er "das Doyf" sagt, könnt ihr verstehen was er damit meinte? Sicherlich brauchte er einen Dolmetscher
Obwohl er ein gebildeter und kultivierter Offizier ist, seine Muttersprache ist Arabisch aber, wenn diese Buchstabe in seine Rede kommt dann wird er undeutlich und unverständlich, und genau so war Moses , er hatte ein Hindernis bei einem Buchstaben , aber Gott hat ihn davon befreit und löste ihn auf, nachdem er Gott um Befreiung bat, denn, Allah, der Allmächtige der alles hört , erhörte seine Bitte

:Allah sagt sinngemäß
. !Und löse den Knoten meiner Zunge
. Damit sie verstehen, was ich sage
SURE 20, VERS 27-28)


? Wo bist du denn , du, der diese Frage gestellt hat, vor langer Zeit haben wir nichts von dir gehört
! Möge Allah dich auf der klaren Wahrheit befestigen, rechtleiten und alle deine Angelegenheiten erleichtern


Frieden auf den Gesandten und Lob gebührt Allah , dem Herrn der Welten
Eurer Bruder Imam Al-Mahdi Nasser Mohammed Al-Yemeni
ــــــــــــــــــ
البيان الأصلي:


فتوى العقدة التي في لسان نبيّ الله موسى عليه الصلاة والسلام


https://nasser-alyamani.org/showthread.php?t=1169